Meine Wahlkampagne für die Regierungswahlen ist gestartet. Um mich der St.Galler Bevölkerung als Kandidat näher vorzustellen, präsentiere ich fünf Sujets mit Eigenschaften von mir, die für das Amt als Regierungsrat relevant sind.


Ich bin facettenreich: Vom KV-Stift zum Logistikkoordinator in der Chemieindustrie weiter zum Hochschulabschluss an der ETH Zürich. Nach einigen Jahren Mitarbeit in der kantonalen Verwaltung Firmengründer im Spannungsfeld Naturschutz und Landwirtschaft. Mein gesellschaftliches Engagement umfasst meinen Zivildiensteinsatz, mein Engagement im Stadtparlament und seit 2021 im Kantonsrat. Zudem bin ich Vater zweier Buben im Alter von 3 und 6.


Ich bin tatkräftig: Dank meiner Entschlossenheit setze ich Ideen in die Tat um. Wir stehen vor grossen Herausforderungen. Diese will ich angehen, um den Kanton St.Gallen zukunftsfähig zu machen.


Ich bin zuverlässig: Das ist entscheidend für den Erfolg einer nachhaltigen Politik. Eine Zusammenarbeit über politische wie geographische Grenzen hinweg setzt Vertrauen voraus. Das werde ich mir als Regierungsrat erarbeiten, um tragfähige Lösungen auf die Schienen zu bringen.


Ich bin konsensfähig: Als Regierungsrat sind viele unterschiedliche Perspektiven zu berücksichtigen. Aus meiner parlamentarischen Arbeit weiss ich, dass der Konsens nur über den Dialog mit den Vertreterinnen und Vertretern möglich ist. Das braucht Zeit und Energie. Das kann ich bieten.


Ich bin ökologisch: Umweltthemen begleiten mich nicht nur in der Politik, sondern auch als Unternehmer und im alltäglichen Leben. Ich kandidiere für mehr Ökologie in allen Lebensbereichen und damit als logischer Regierungsrat.